Das neue Lesejahr mit dem Evangelium nach Lukas

Eine neue Website. Sei willkommen bei uns!

Die Gemeinde St. Bonifatius mit ihren vielen Kirchorten macht sich bekannt. „Neu“ bekannt. Denn uns gibt es schon sehr lange! Aber wir wollen mit der neuen Website eine andere Seite unserer Gemeinden zeigen.

Schau unsere Seiten durch! Vielleicht eine „Schatzkammer“ für dich.

So wie am ersten Advent bei uns ein neues Lesejahr beginnt. Das Konzil hatte gesagt: Der Tisch des Gotteswortes solle reicher gedeckt sein. Und: Die Schatzkammer der Bibel solle weiter geöffnet werden.

Der erste Advent ist das „Silvester“ der Kirche. Da beginnt ein neues Kirchenjahr. Es gibt drei Lesejahre. In diesem Advent ist das dritte dran, das Lesejahr C. Da wird besonders aus dem Lukas-Evangelium gelesen.

Wer im Advent zur Sonntagsmesse geht, hört das Evangelium nach Lukas. Der Evangelist Lukas zeigt ein anderes Gesicht von Jesus. Er macht uns anders, „neu“ mit Christus bekannt.

Auch wir freuen uns immer, Neues zu entdecken.

Pfarrvikar Msgr. Michael Haupt

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro Schmerzreiche Mutter

für die Gesamtgemeinde

In der Hött 26
40223 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00  - 12.00 Uhr
Mi: 15.00 - 17.00 Uhr
Do: 14.00  - 15.30 Uhr

Aktuelle Meldungen

Buchausstellung Flehe

7. Dezember 2018, 16:00
Die bei der Buchausstellung bestellten Bücher können in der Bücherei in Flehe zu den Öffnungszeiten mittwochs von 16.00 bis 18. ...
Weiter lesen