Stefan-Oechsle_3 (c) Stefan Oechsle

Stefan Oechsle

Stefan Oechsle studierte in Krumbach/Schwaben, Düsseldorf, Essen und Köln Musik in den Fächern Flöte, Kammermusik, Kirchenmusik, Instrumentalpädagogik und Gesang. 

Besondere Schwerpunkte legt er als Flötist auf die Musik des 18. Jahrhunderts - die Blütezeit der Traversflöte und der Klassischen Moderne, der Musik nach 1950, mit vielen Erst- und Uraufführungen. Als Kirchenmusiker möchte er die große Vielfalt liturgischer Musik sowohl in der Chorarbeit als auch instrumental an der Orgel zum Erklingen bringen. In der Chorarbeit liegt ihm außerdem das Singen mit Senioren und damit die Pflege von Volksliedern, aber auch das Singen bekannter Popularmusik am Herzen.

Stefan Oechsle ist Kantor an der Marienkirche (St. Mariä Empfängnis) in der Pfarrei St. Lambertus, Düsseldorf. Er leitet die Seniorenchöre „Die Spätzünder“ / BürgerStiftung Düsseldorf und „Die Düsseldorfer Südsinger“. Er ist als Flötist Mitglied des „notabu.ensemble neue musik“ und konzertiert mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles. 

Seit Oktober 2006 leitet er in unserer Gemeinde den Kirchenchor St. Cäcilia St. Dionysius, Volmerswerth. Es erklingen im Gottesdienst Messen für Chor und Orchester oder Orgel, Motetten aller Stilrichtungen und Neue Geistliche Lieder. Außerdem werden Feste in der Gemeinde mit Volksliedern, Schlager und aktuelle Popsongs verschönert.

Aktuelle Meldungen

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro St. Bonifatius

für die Gesamtgemeinde

In der Hött 26
(neben der Kirche Schmerzreiche Mutter)
40223 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 12.00 Uhr
Mi: 15.00 - 17.00 Uhr
Do: 14.00 - 15.30 Uhr