Änderungen wegen der Corona-Krise

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der COVID-19-Pandemie per Stand 21.3. alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis mindestens einschließlich 19.4.2020 abgesagt sind.

Sollte bei den Gottesdiensten oder Veranstaltungen, die für diese Zeit geplant waren und auf unserer Website im "Veranstaltungskalender" angezeigt werden, ein entsprechender Vermerk fehlen, haben wir trotz Nachfrage keine Auskünfte erhalten. Erkundigen Sie sich bitte ggf. bei dem jeweiligen Veranstalter.

Veranstaltungskalender

Gemeinsam in Bilk

6. Juni 2020 19:15

"Kammermusik im Kirchenraum" in St. Ludger / KHG

Weiter lesen

Rückblick

Krippentour nach Köln am 4. Januar

Zahlreiche Mitglieder von "Gemeinsam in Bilk" haben sich am Samstag, dem 4. Januar, zu einer alten kölschen Tradition aufgemacht, nämlich zum Krippchen gucken, dem 12. Sakrament, wie Jörn von Sivers es nannte, um sich die drei außergewöhnlichen Krippen bzw. Kirchen auf amüsante Art erläutern zu lassen. Da wurde gestaunt und geschmunzelt und schließlich bei der Vesper in Groß St. Martin den beeindruckenden, meditativen Gesängen der Schwester- und Brüdergemeinschaft gelauscht. Auch die abendliche Kulisse am Rheinufer war eindrucksvoll. Die Fahrt endete im alten Brauhaus zur Malzmühle, von wo wir gestärkt und wohlgelaunt den Heimweg antraten.

Sommerfahrt zum Altenberger Dom am 13.9.2019

Die diesjährige Sommerfahrt zum Altenberger Dom hat uns alle sehr berührt. Bei zunehmend sonnigem Nachmittag leuchteten die Fenster eindrucksvoll, besonders während der kurzweiligen Erläuterungen des symbolträchtigen Westfensters. Im Anschluss genossen wir die Bergischen Waffeln im Hotel gegenüber. Schade nur, dass so wenige teilgenommen haben.

"Kammermusik im Kirchenraum" in St. Ludger / KHG am 15.6.2019

Wieder einmal haben sich zahlreiche Liebhaber der klassischen Musik am 15. Juni in der KHG eingefunden und sich vom dargebotenen Programm der Hobby-Musiker begeistern lassen. Das beweisen die großzügigen Spenden für den Veranstalter, den Förderverein Gemeinsam in Bilk, und die anregenden Gespräche im Anschluss bei Imbiss und einem Gläschen Wein in den anheimelnden Räumlichkeiten der Katholischen Hochschulgemeinde.