Bilker Kleiderkammer

Bilker-Kleiderkammer Teaser (c) privat: Gregor Janßen

Auf der Witzelstraße 32, schräg gegenüber der Haltestelle "Auf'm Hennekamp", entsteht zurzeit die neue Bilker Kleiderkammer.

Eigentlich ist die Kleiderkammer startklar. Geplant haben wir die Eröffnung nach den Osterferien. Aber es muss noch abgewartet werden, wie sich die Coronakrise entwickelt. 

Im Moment führen wir nur Kinderbekleidung, wollen aber, wenn die Kleiderkammer gut läuft, auch Erwachsenenkleidung anbieten. 

Die genauen Öffnungszeiten geben wir bekannt, sobald wir wissen, wann wir öffnen können. 

Helfer/innen für die Kleiderkammer gesucht

Zur Unterstützung unseres Kleiderkammer-Teams suchen wir noch
ehrenamtliche Mitarbeiter/innen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail melden: bilka2021@web.de
oder anrufen:

Ursula Balkhausen

Telefon: 0211 394259

Angela Klaus

Telefon: 0211 151220

Wenn Sie uns mit Kleiderspenden oder auch finanziell unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf. 

Unsere Leistungen

Unsere Kunden weisen mithilfe des Düsselpasses ihre Berech­tigung nach. Der Wohnsitz muss im Postleit­zahl­bereich 40221, 40223 oder 40225 liegen.

Im Moment führen wir nur Kinderbekleidung, wollen aber, wenn die Kleiderkammer gut läuft, auch Erwachsenenkleidung anbieten. 

Helfer und Partner der Bilker Kleiderkammer

Die Caritas trägt das Projekt mit und hat den Miet­vertrag geschlossen; zum Glück zu sehr ent­gegen­kommenden Konditionen.

Geschichte

Haus

Bis vor etwa zwei Jahren hat sich die Kleiderkammer im Pfarr­haus an St. Bonifatius befunden. Die Räum­lich­keiten waren jedoch von vorn­herein nur als Übergangs­lösung gedacht, da es sich um Wohn­räume handelt. 

Das Kleiderkammer-Team hat unermüdlich neue Räume gesucht - und schließlich bei einem Gemeinde­mitglied aus dem Kirch­ort St. Ludger gefunden: ein frei gewordenes Laden­lokal auf der Witzelstraße 32.

Und sobald die Bedingungen in der Corona-Pandemie es gestatten, werden wir öffnen.

Hier befindet sich die Kleiderkammer