Bilka, die Bilker Kleiderkammer

Logo von Bilka, der Bilker Kleiderkammer (c) BILKA

Auf der Witzelstraße 32,
schräg gegenüber der Haltestelle "Auf'm Hennekamp",
befindet sich Bilka, die Bilker Kleiderkammer.

Kontakt zur Bilker Kleiderkammer: bilka2021@web.de

Die Internetseite der Bilker Kleiderkammer: www.bilkainfo.de

Montags      11 - 14 Uhr

Mittwochs   16 - 19 Uhr

Samstags     11 - 14 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Unsere Leistungen

Die Kleiderkammer exisitiert mittlerweile seit über zwei Jahren. Sie wird ehrenamtlich geführt und ist ein offenes Angebot für Jedermann. Hier kann man nachhaltig für einen geringen Beitrag gut erhaltene Kinder-, Damen- und Herren-Oberbekleidung, aber auch coole Vintage-Bekleidung, erwerben. Düsselpass-Besitzer:innen und Student:innen mit HHU-Card erhalten eine Ermäßigung. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Vieles für die Übergangszeit

Kirschbaumblüten (c) Pixabay

Der Frühling ist im Anmarsch. Darum wird es langsam Zeit, die Wintergarderobe wegzuhängen.
Für die Übergangszeit haben wir für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (ab Größe 110) die passende Kleidung. Auch für den Sommer finden Sie bei uns schon viele schöne Kleider und Blusen. Und das alles zu sensationellen Preisen!

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen freuen sich darauf, Sie in entspannter, freundlicher Atmosphäre zu beraten.

Eine kleine Auswahl und eine Preisliste zu Ihrer Vorab-Information finden Sie auf der Website von BILKA.

Unterstützung

Wir freuen uns über qualitativ gut erhaltene, unbeschädigte und saubere Kleiderspenden, gerade jetzt, wo die Kosten steigen und manche Menschen in eine schwierige finanzielle Lage geraten.

Bitte spenden Sie nur saubere Textilien, ohne Risse, Löcher und Flecken, mit intakten Reiß­ver­schlüssen und allen Knöpfen. Und danke, dass Sie Ihre Spende ordent­lich ge­fal­tet und in sauberen Behält­nissen abgeben, bitte nach Möglichkeit nicht in Müllsäcken. Gerne können Sie Ihre Verpackung wieder mitnehmen.

Kontrol­lieren Sie Ihre Spen­den vor der Ab­gabe auf Wert­sachen, da wir hierfür keine Haf­tung über­nehmen können.

Wenn Sie mehrere Teile abgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte vor der Abgabe, am besten mit einer kurzen Beschreibung, per E-Mail unter: bilka2021@web.de, da wir nur einen sehr begrenzten Lagerplatz haben.

Die Annahme der Spenden erfolgt zu unseren Öffnungszeiten.

Was wir gerne nehmen und was weniger gerne (oder auch gar nicht), erfahren Sie auf der Website von BILKA, der Bilker Kleiderkammer unter "Ihre Spenden".

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen:

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN:    DE70 3005 0110 0088 0088 00
BIC:       DUSSDEDDXXX

Verwendungszweck: Bilka-Kostenstelle 211214

"Sie spenden - wir helfen"

Spenden von Bilka (c) Bilka

Unter dem Motto "Sie spenden - wir helfen" werden alle Bilka-Einnahmen für lokale, soziale Einrichtungen und Initiativen in Düsseldorf weitergegeben.

Wen wir schon unterstützt haben, können Sie auf der Website von BILKA, der Bilker Kleiderkammer unter "Unsere Spenden" lesen. Dank Ihnen!

Helfer und Partner der Bilker Kleiderkammer

Die Caritas trägt das Projekt mit und hat den Miet­vertrag geschlossen; zum Glück zu sehr ent­gegen­kommenden Konditionen.

Haus

Früher hatte sich die Kleiderkammer im Pfarr­haus an St. Bonifatius befunden. Die Räum­lich­keiten waren jedoch von vorn­herein nur als Übergangs­lösung gedacht, da es sich um Wohn­räume handelt.

Das Kleiderkammer-Team hatte unermüdlich neue Räume gesucht - und schließlich bei einem Gemeinde­mitglied aus dem Kirch­ort St. Ludger gefunden: ein frei gewordenes Laden­lokal auf der Witzelstraße 32.

Hier befindet sich Bilka - die Bilker Kleiderkammer