GEPA – Beste Qualität und fair für alle

GEPA-Logo (c) GEPA - The Fair Trade Company
  • Qualität intern und extern geprüft
  • Viele Produkte mit 100% Fair Handelsanteil
  • Jahrelange Beziehungen
  • Beratung für neue, kleine Organisationen
  • Keine Gentechnik, reine Naturprodukte
  • Ökologisch und umweltverträglicher Bio-Anbau

Faires Frühstück

Liebe Gemeindemitglieder,

das Frühstück mit fair gehandelten Produkten ist für Sie bereits eine Selbstverständlichkeit?

Prima! Dann machen Sie mit bei unserer Frühstücksaktion "Fair in den Tag": Zeigen Sie, dass die erste Mahlzeit des Tages fair noch besser schmeckt, und überzeugen Sie andere davon, mit Frühstücken daheim oder auch online.

GEPA_faires_Frühstück (c) www.fairtrade-deutschland.de

Kaffee, Tee, Kakao, Orangen- und Mango-Saft, Schoko- oder Nuss-Aufstrich, Bananen, Müsli, Honig und vielleicht auch noch ein Strauß fairer Blumen auf einer Tischdecke aus Fairtrade-Baumwolle – Sie können mit Fairtrade-Produkten buchstäblich Ihren gesamten Frühstückstisch fair eindecken!

Mit diesem Angebot möchten wir Sie zum fairen Frühstück einladen.

Guten Appetit

Bestellen Sie GEPA-Artikel per Telefon oder E-Mail

Aus der Preisliste ersehen Sie, was alles lieferbar ist.

Wir würden uns über eine telefonische oder schriftliche Bestellung per E-Mail sehr freuen.

Für den Kirchort Flehe:

Hans Hegger

Für den Kirchort Volmerswerth:

Sylvia Theisen

Für den Kirchort St. Suitbertus:

maherzner@aol.com

Die Lieferung erfolgt nach Absprache.

Diese Produkte stellen eine kleine Auswahl aus unserem umfangreichen Sortiment dar.

Wie wäre es mit einer guten Tasse Kaffee zum Frühstück (faires Pfund Bio-Kaffee 8,40 Euro) und einem Brötchen mit Honig (ein faires Pfund Bio-Honig 5,40 Euro, Wildblüten-Honig 4,90 Euro), Nuss-Nougat-Creme (4,70 Euro), Mango-Konfitüre oder Orange-Grapefruit-Marmelade (je 4,90 Euro) - natürlich alles unter fairen Bedingungen hergestellt.

Mit GEPA eine „FAIR GEMEINDE“

Die GEPA (Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt) ist der größte europäische Importeur fair gehandelter Lebensmittel und Handwerksprodukte aus den südlichen Ländern der Welt.

Seit über 25 Jahren verwenden wir in St. Bonifatius GEPA-Produkte (z.B. bei Pfarrfesten, Frühstücken) und wir bieten sie auch zum Verkauf an. Zum Sortiment gehören unter vielem anderen Kaffee, Tee, Honig, Schokolade, Confiserie-Artikel, Wein, Reis, Nüsse sowie besondere Angebote zu den Festtagen, wie Weihnachten und Ostern.

Für dieses Engagement wurden wir sogar als „Fair Gemeinde“ vom Erzbistum Köln ausgezeichnet.