Gottesdienste am Aschermittwoch, am 22.02.2023

02_Aschermittwoch_Sketchnotes_Infografik

18.30 Uhr  Hl. Messe mit Austeilung des Aschenkreuzes, St. Blasius

18.30 Uhr  Hl. Messe mit Austeilung des Aschenkreuzes, St. Bonifatius

18.30 Uhr  Hl. Messe mit Austeilung des Aschenkreuzes, Schmerzreiche Mutter

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei …“

So singen die Jecken, traurig darüber, dass die Fünfte Jahreszeit zu Ende geht. Aber geht alles vorbei? Es geht weiter im Leben – sogar mit der Chance auf Neues! Mit dem Aschenkreuz zu Beginn der Fastenzeit dokumentiere ich meine Bereitschaft, den Sinn meines Lebens an Jesus Christus festzumachen. Körperliches Fasten und geistliche Zurüstung stärken mich. Ostern ist dann ein Fest der Lebensfreude.

Vorbei ist nichts – es geht erst richtig los!

Was bedeutet das Aschenkreuz?

Schauen Sie in unserem kleinen Lexikon nach.

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro St. Bonifatius

für die Gesamtgemeinde

Merowingerstr. 170
(neben der Kirche St. Ludger)
40225 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 12.00 Uhr
Mi: 15.00 - 17.00 Uhr
Do: 14.00 - 15.30 Uhr

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro St. Bonifatius

für die Gesamtgemeinde

Merowingerstr. 170
(neben der Kirche St. Ludger)
40225 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 12.00 Uhr
Mi: 15.00 - 17.00 Uhr
Do: 14.00 - 15.30 Uhr