Spendenkonto für die Aktionen der Caritas

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00
BIC:  DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)
Verwendungszweck: Hilfe für Caritas Czernowitz

Erfolgreiche Hilfsprojekte der Caritas für Czernowitz

Gemeinsame Weihnachtsaktion für die Menschen in der Ukraine

Weihnachtspäckchen-Ukraine (c) kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Düsseldorf

Am 17.11.2022 hatte uns ein Brief der Caritas mit der Bitte um Unter­stützung erreicht: Es sollten bis Ende November kleine Weih­nachts­päck­chen an die Menschen in unserer Part­ner­stadt Czernowitz gesandt werden.

Trotz der kurzen Vorlauf­zeit haben zahl­reiche Gemeinde­mit­glieder viele, viele Päck­chen am 26. und 27.11. in unserem Volmers­werther Pfarr­heim ab­ge­geben. Die Caritas hat die Geschenke dort abgeholt und für den Trans­port in die Ukraine gesorgt.

Der Pfarrgemeinderat dankt herzlich für die über­wäl­ti­gende Hilfe!

Zehntausend Pakete für Czernowitz

Die Caritas hatte ganz kurz­fristig am 7. April einen Aufruf ge­startet, um noch vor Ostern Lebens­mittel nach Czernowitz, einer neuen Partnerstadt Düsseldorfs in der Ukraine,  zu transportieren.

Die Spendenbereitschaft in unserer Gemeinde war über­wäl­ti­gend: Die Caritas konnte am 11. April 116 prall gefüllte große Umzugs­kartons am Pfarrheim Flehe abholen!

Allen, die geholfen haben, dass die Aktion ein solcher Erfolg wurde, ganz herzlichen Dank!

Ukraine_Caritas (c) privat: Andreas U.

Es sind insgesamt 10.000 Pakete für unsere Partner­stadt Czernowitz in der Ukraine gesammelt worden.

Von Mittwoch, 15. Juni, bis Montag, 20. Juni 2022, wurden rund um die Uhr diese 10.000 Pakete von Ehrenamtlichen mit unter­schied­li­chen Lebens­mitteln für die Part­ner­stadt Czernowitz in der Ukraine gepackt, um damit den vom Krieg ge­flo­henen Menschen zu helfen.