KV-Wahl-Datum (c) Diözesanrat

So haben wir gewählt

Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Kirchenvorstandswahl

Bei der Wahl zum Kirchenvorstand in unserer Pfarrgemeinde am 6./7. November 2021 wurden folgende Personen gewählt (in der Reihenfolge ihrer Stimmenzahl):

Josef Andree
Willi Andree
Andreas Schier
Marcus Andree
Andrea Hilden
Philipp Laflör
Karl-Heinz Becker
Dr. Martin Biesenbach

Ersatzmitglieder

Ersatzmitglieder in der Reihenfolge ihrer Stimmenzahl

Oliver Hartmann
René Drießen
Stefan Mehl

Was ist der Kirchenvorstand?

Der Kirchenvorstand (KV) in St. Bonifatius besteht aus dem leitenden Pfarrer als geborenem Mit­glied und 16 gewählten ehren­amt­lichen Gemeinde­mit­gliedern. Alle drei Jahre wird die Hälfte der Kirchen­vorstands­mitglieder für jeweils sechs Jahre neu gewählt. Die andere Hälfte verbleibt für die nächsten drei Jahre im Kirchen­vorstand. So ist gewährleistet, dass die Arbeit des KV konti­nuier­lich fort­geführt werden kann. Zu den Auf­gaben des KV zählen im Wesent­lichen die Ver­waltung des Kirchen­vermögens, Ver­waltung der Immobilien, Planung von Bau­maß­nahmen und Personal­einstellungen der Folge­dienste wie Mit­arbeiter/-innen in den KiTas, Küster und Organisten.

Der neue Kirchenvorstand wird aus 8 neu gewählten, 8 verbliebenen Mitgliedern, dem leitenden Pfarrer sowie einem nicht stimmberechtigten Vertreter aus dem Pfarrgemeinderat bestehen.

Weitere Informationen über den KV erhalten Sie auf der Seite des Kirchenvorstands

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

Diese Personen haben für die KV-Wahl kandidiert:

Josef Andree Oliver Hartmann
Marcus Andree Andrea Hilden
Willi Andree Philipp Laflör
Karl-Heinz Becker Stephan Mehl
Dr. Martin Biesenbach Andreas Schier
René Drießen

Da bei einer Kirchenvorstandswahl alle drei Jahre immer nur die Hälfte der Mitglieder für jeweils sechs Jahre neu ­gewählt wird, verbleiben folgende Mitglieder für die nächsten drei Jahre im KV:

Heinz-Theo Andree, Stephan Bess, Peter Blättler, Christoph Dierkes, Heinz-Günther Hintzke, Dr. Marian Klepper, Volker Kluitmann, Hans-Wilhelm Wiese

pgr2021-claim-blau (c) Diözenrat Köln